Trainer

Hier findest du die Auflistung der Trainer, welche an diesem Wochenende unterrichten werden.

Daric und Anastasia

Daric hatte wirklich einen ungewöhnlichen Weg zum Tanz... Es war zuerst überhaupt nicht geplant, ein Teil dieser Community zu werden.

Geboren und aufgewachsen in der französischsprachigen Schweiz, studierte er Physik und Nanotechnologie-Materialien an der höchsten polytechnischen Schule der Schweiz. Während seines Studiums begann er mit dem Lateinischen Gesellschaftstanz, weil seine Freundin ihn dazu drängte. Drei Monate später stand er also vor der Wahl: Sie oder der Tanz... Ratet mal, wofür er sich entschied?

Als ein Freund von ihm eine Wette über einen Discofox-Wettbewerb in 3 Wochen vorschlug, musste er diesen Tanz alleine lernen... das war 1994!!! Er entwickelte schnell eine Technik, die NICHT lateinisch ist, aber davon abstammt. Er nutzte also sein technisches Wissen und seine Suche nach allgemeinen Regeln, um diesem Tanz, in den er sich verliebte, sein ganzes Herz zu geben. Es ermöglichte ihm, ALLE Schweizer Meisterschaften, an denen er von 1995 bis 2006 teilnahm, zu gewinnen und wurde schließlich Vize-Europameister und Weltmeister.

Er nahm bis 2006 an Wettkämpfen teil und beschloss dann, so viel wie möglich von dem zu teilen, was er sowohl beim Unterrichten in der Schweiz als auch bei Wettkämpfen  entdeckt hatte. So reist er nun seit mehr als 10 Jahren um die Welt, um andere zum Nachdenken darüber zu bringen, was dieser Tanz überhaupt bedeutet.

Seine Philosophie ist einfach: So tief wie möglich in die Technik einzudringen. Aber nicht zu vergessen, dass die Technik nur ein Werkzeug ist, um besser zu tanzen und Gefühle zu zeigen... Gefühle aller drei Rollen: des Leaders, des Followers und des Paares. Ja, es geht um Rahmen, Verbindung, Schritte, aber auch um Absicht, Überraschung und Leben.

 

Nastia wurde in Moskau geboren und aufgewachsen. Jetzt lebt sie im französischsprachigen Teil der Schweiz. Sie fing mit Gymnastik an. Dadurch ergab sich sowohl ihr sportliches Interesse, ihre Ausdauer, als auch ihre Flixibilität im Tanzen. Seit ihrer Kindheit liebte sie es zu tanzen.

Sie war 12, als sie ihre ersten Schritte im Paartanz machte. Ein ganzes Jahr lang tanzte Nastia ohne Partner Gemeinschaftstänze. Aber zum Glück endete ihre Ballroom-Karriere.

Als sie jedoch 20 wurde, entdeckte sie den Hustle (Discofox). Sie entwickelte ihren eigenen Stil und war Mitinhaberin von 2 großen Schulen in Moskau. Auch war sie Teil der neuen Discofox-Organisationen (gegründet 2008), die dazu beitrugen, die Tanz-Community auf das höchste Niveau der Welt zu bringen. Jetzt tanzt sie seit über 13 Jahren Hustle/Discofox und versucht, diesen Stil in ganz Europa zu verbreiten.

Einer ihrer weiteren Lieblingstänze ist der West Coast Swing. Einmal ausprobiert und sie war begeistert. In der Anfangsphase war es schwierig, die beiden Tänze zu kombinieren, und der WCS musste ein paar Jahre aufgeschoben werden. Jetzt hat sie aber die Energie und die Ressourcen beides zu machen. Bis heute ist sie eine All-Star-Tänzerin und aktuelle Jurorin. Außerdem hat sie ihre eigenen Intensivkurse über Lady Styling im Paar- oder Solotanz entwickelt.

 

Hier gibt es eine kleine Vorstellung über Daric und Anastasia :)

 

Du willst mitmachen, hast Interesse oder einfach nur Fragen?